HimaZirb




Raumklima aus


purer Natur



beste Materialien


                  

Zirbenbretter

 

 

Natur über der Erde

 

 


Zirbelkiefern wachsen

bevorzugt in den Alpen

zwischen 1.500 und gut 2.000 Metern. Als äußerst

genügsamen, frostharten Baum mit extremer Anpassungsfähigkeit

trifft man sie vereinzelt auf bis zu 2.850 Metern Höhe an.

 

Die Zirbe hält von allen Nadelbäumen die tiefsten Temperaturen aus.



Kein anderer Nadelbaum nimmt sich so viel Zeit

zum Heranwachsen wie die  Zirbelkiefer, wobei die Geschwindigkeit  des  Wachstums abnimmt, je höher der Standort des Baumes liegt.



Oberhalb von 2000 Metern   kann sich das Wachstum des Stammumfanges im Extremfall auf ein bis

zwei Zentimeter pro Jahr beschränken.


Dank des Reichtums an Holzinhaltsstoffen verströmt es lange einen sehr angenehmen Duft.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 



 


 

 

 



 
 
 
 

 
 
 
Himalayasalszsteine


 

 

Natur unter der

 

Erde

 


Himalayasalzsteine aus Pakistan. Jeder Salzziegel ein natürliches Unikat in Farbe und Struktur.

 

 

 

 Salz wurde schon in frühen Zeiten als Heilmittel eingesetzt. Schon die alten Ägypter wußten bereits 300 v.Chr. über die heilende Wirkung von Salz Bescheid und setzten es zur Wundheilung und Vorbeugung von Infektionen ein.

Dass Salz gesundheitsfördernde Wirkung hat ist allgemein bekannt - denken Sie nur an die positive Wirkung von Salzluft am Meer für Menschen mit Atemwegserkrankungen.

 

 

 

 In unserer modernen Zeit hält sich der Mensch häufig und dauerhaft in geschlossenen Räumen auf. Die Luft in den Räumen ist durch Staub, Ausdünstungen von Texitlien wie Teppiche, Möbel, etc., und vielfach durch den Betrieb von Elektrogeräten (Fernseher, Radio, Computer) belastet, die auch viele positive Ionen abgeben. Für das subjektive Wohlbefinden des Menschen ist aber eine hohe Anzahl von Negativionen maßgeblich.

 

Salzsteine geben Negativionen an die Umgebungsluft ab und bewirken so einen besseren Ausgleich dessen.

 

Dadurch sorgen sie für ein besonders wohltuendes

Raumklima.

 

 

 

 

           Infos über Salzsteine